Tuesday, January 31, 2012
Wednesday, January 11, 2012
Versailler Vertrag - Inflation - Goldenen Zwanziger
Versailler Vertrag
Dieses Bild zeigt uns einen Massendemonstration in Berlin 1919 gegen den Versailler Vertrag. Der Versailler Vertrag hatte Wiederspruch: Deutschland sollte nicht nur viel Land, von dem sie viel von ihre Nahrung erhielten, abgeben, und eine sehr hohe Reparationszahlung zahlen, aber auch sollte sie die alleinige Schuld am Weltkrieg halten, und die Menschen fühlten, dass diese Anklagen sehr unrecht und falsch waren. Nicht nur hatte der Versailler Vertrag Deutschland in einem traurigen wirtschaftlichen Zustand verlassen, aber es hatte auch den Stolz der Leute zerquetscht (und viele Menschen sind sauer geworden.)
Inflation
Das erste Bild zeigt uns eine Banknote für zwanzig Milliarden Mark, was während die Inflation, nicht so viel wert hat, als nur ein Brot 400 Milliarden Mark ende des Jahres 1923 gekostet hat. Das zweite Bild zeigt uns den Lohngeldtransport eines kleinen Firmas, vielleicht als sie von dem Bank kommen. Die Inflation von 1921 bis 1923 war so intensiv, dass es ein Hyperinflation genannt werden kann. Alles hat so viel Marken in deiser Zeit gekostet, dass Firmen in große Körbe, oder wie hier in große Taschen ihre Lohngeld transportieren, weil es zu viele Noten darstellte, sogar wenn es nicht viel werte.
Die Goldenen Zwanziger
Das erste Bild zeigt uns ein "Tanztee" an einem Berliner Hotel während die Goldenen Zwanzigerjahren, die haben von 1924 bis 1929 gedauert. Wir merken in diesem Bild, wie alle gut gekleidet sind, und wie die Menschen, die tanzen, sorgenfrei aussehen. Nach unten sehen wir ein anderes Bild, das gibt ein sehr verschiedenes Gefühl im Vergleich zu dem anderen Bild. Hier sehen wie Leistungsträger, die sehr dramatisch und provokativ aussehen, aber vielleicht nicht so sorgenfrei wie die anderen, weil wie wissen, dass sie nicht die Privilegierten von dem erste Bild sind. Weil obwohl diese Jahren wahren "die Goldenen", sie waren nur so für manche Menschen, und sehr viel waren noch arm und/oder arbeitslos. Es gab nur mehr Hoffnung, um in der Zukunft eine bessere Leben zu haben. Aber, dass manche Menschen Geld hatten und "sorgenfrei"waren, hat die wirtschaftliche Umgebung geändert, weil sie Geld aufzuwenden hatten und wollten Unterhaltung, und so konnten die wenigere Privilegierten sie unterhalten. Die Goldenen Zwanziger sind der Anfang eines sehr liberales Lebensstiles, aber auch der Anfang eines intensiveres Marktes für Unterhaltung, die für die Wohlhabende von den wenigeren Privilegierten erstellt wird.
Sunday, January 8, 2012
Emil Nolde
Masken
Dieses Bild stellt Masken an, die grausames Lächeln, oder traurige Augen haben, ein ist rückwärts, und die letzte sieht sehr müde, vielleicht krank, oder taub/ohne Gefühl aus. Die Gefühle, die diese Masken hervorbringen negativ sind, und die Farben, die Emil Nolde benutzt hat, sehen größtenteils schmutzig aus.
Dieses Bild ist sehr typisch für Expressionismus, als es starke Farbigkeit benutzt, und nicht die Realität zeigt, aber ein Gefühl indem der Künstler die Realität verzerrte. Die Masken sehen lebendig aus, und nicht wie richtige Masken. Einzige aussehen, wie sie über uns lustig machen (aber auf eine grausame Art), und ein andere sieht hoffnungslos und sehr ängstlich aus. Das sie lebendig aussehen, und so starke Gefühle darstellen, bringt ein sehr unbequemes Gefühl hervor denke ich.
Über das Zeitalter sagt dieses Bild, dass viele fühlten sehr des ängstlich und taub, wie eine Maske, sie fühlten sich leer, vielleicht, weil ein Gefühl, wie Angst oder Furcht (von die, die über ihr lustig machen) lähmt ihr Leben und alle ihre andere Gefühle. Dieses Bild stellt die psychologische Situation von diesem Zeitalter--es sieht wie ein Alptraum/die Furcht des Unterbewusten.
Friday, January 6, 2012
1917/1918
Der Erste Weltkrieg brachte, wie nach alle Kriege, viel Armut und der Tod von Millionen Menschen, aber es hatte auch viel Ärger in Deutschland gebracht, als die Menschen fühlten, dass alle dieser Armut und Verlust der Kaisers Fehler war, und dass sie nicht mehr ihm vertrauen könnten. Dieser Ärger, und viel Mut ist was zu die November Revolution geführt hat, und schliesslich zu die Abdankung Wilhelms II. Das auch hat Probleme gebracht als sie müssten beschließen, welche Typ Regierung sie jetzt wollten. Es wurde noch mehr Zeit brauchen bis Deutschland stabiler sein wird, aber nach dem 9. November 1918 war die neue Republik unter der Macht der Sozialdemokrat Philip Scheidemann und der Spartakist (Sozialist) Karl Liebknecht.
Subscribe to:
Posts (Atom)