Sunday, January 8, 2012

Emil Nolde


Masken
Dieses Bild stellt Masken an, die grausames Lächeln, oder traurige Augen haben, ein ist rückwärts, und die letzte sieht sehr müde, vielleicht krank, oder taub/ohne Gefühl aus. Die Gefühle, die diese Masken hervorbringen negativ sind, und die Farben, die Emil Nolde benutzt hat, sehen größtenteils schmutzig aus.


Dieses Bild ist sehr typisch für Expressionismus, als es starke Farbigkeit benutzt, und nicht die Realität zeigt, aber ein Gefühl indem der Künstler die Realität verzerrte. Die Masken sehen lebendig aus, und nicht wie richtige Masken. Einzige aussehen, wie sie über uns lustig machen (aber auf eine grausame Art), und ein andere sieht hoffnungslos und sehr ängstlich aus. Das sie lebendig aussehen, und so starke Gefühle darstellen, bringt ein sehr unbequemes Gefühl hervor denke ich.
Über das Zeitalter sagt dieses Bild, dass viele fühlten sehr des ängstlich und taub, wie eine Maske, sie fühlten sich leer, vielleicht, weil ein Gefühl, wie Angst oder Furcht (von die, die über ihr lustig machen) lähmt ihr Leben und alle ihre andere Gefühle. Dieses Bild stellt die psychologische Situation von diesem Zeitalter--es sieht wie ein Alptraum/die Furcht des Unterbewusten.







1 comment:

  1. Ich mag Expressionismus im Allgemeinen. Ich denke, dass die Verwendung von Farben und die traumhafte Qualitäten emotional und intensiv sind. Besonders gut gefällt mir Emil Nolde, weil er eine Menge von Aquarell-und Ölfarben verwendet. Sein Stil erinnert mich an meinen Vater. Mein Vater ist auch ein Künstler, der Emotionen übersetzt in die Natur Szenen. Emil Nolde übersetzt die Emotionen in Gesichtern. Ich denke, sein Stil ist ganz anders als die anderen Künstler während dieser Zeit, weil die Elemente seiner Malerei mehr Zusammenhalt haben. Ich bin nicht von mehreren Figuren abgelenkt. Auch wenn in der Malerei Masken gibt es mehrere Objekte. Aber ich bin in der Lage, auf die gesamte Malerei auf einmal. Ich suche und fuehle Angst und Interesse. Dann kann ich an den einzelnen Gesichter gucken. Ich interpretiere verschiedene Emotionen von Schmerz-, Schutz-, Verlegenheit, und so weiter.

    Ich lese ein wenig über Emil Noldes Leben, und war sehr überrascht zu lesen, dass Nolde war Anhänger der Nazy Partei. Trotzdem waren seine Bilder von Hitler als zu modern abgelehnt. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er der deutschen Medal of Merit gegeben. Ich finde das sehr überraschend.

    ReplyDelete